1. Vertragspartner

Simone Stocker
Weissenbach 187
8967 Haus
Österreich

2. Geltungsbereich

Sofern nichts anderes vereinbart, gelten für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Verkäufer und dem Kunden diese AGB. Der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden wird widersprochen. Der Kunde gilt als Verbraucher, sofern der den Vertrag zu nicht gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeiten abschließt.

3. Vertragsschluss

Der Bestellvorgang funktioniert wie folgt:

Der Kunde / die Kundin kann die dargestellte Ware über den Button „Add to cart“ dem Warenkorb hinzufügen und wird daraufhin durch den Bestellvorgang geführt, wo er/sie alle relevanten Daten zur Bestellung einfügen kann. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Informationen zu Datenschutz, Rückgabe und AGB sind ebenfalls als weiterführender Link einzusehen und werden mit einem gesetzten Häckchen akzeptiert. Über den Button „Buy now“ gibt er einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Im Anschluss erhält der Kunde / die Kundin eine automatisch generierte Bestellbestätigung in Form eines E-Mails.

Vertragssprache ist Englisch und Deutsch.

4. Zahlung und Preise

Bezahlt werden kann mittels Paypal, Kreditkarte oder SOFORT Überweisung. Die Preise sind lt. Kleinunternehmerregelung gem. § 6 Abs. 1 Z 27 UStG umsatzsteuerbefreit. Der Versand kommt beim Check-Out Vorgang dazu.

5. Vertragsgegenstand

Vertragsgegenstand sind die vom Kunden bestellten und bezahlten Waren.

6. Beschaffenheit, Lieferung und Verfügbarkeit der Waren

Die Beschaffenheit und Maße der dargebotenen Waren ergibt sich aus der Beschreibung und den Bildern im Webshop. Fehler und Irrtümer bezüglich der Warenverfügbarkeit sind vorbehalten. Die Bestellungen des Webshops werden gesammelt und spätestens alle zwei Wochen zusammen distribuiert.

Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Anbieter dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch der Anbieter berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird er eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.

7. Lieferung und Versandkosten

Die Lieferzeit beträgt bis zu 10 Werktage, für eventuelle abweichende Lieferzeiten von DHL, DPD, GLA oder der Post übernehmen wir keine Haftung. Die Versandkosten sind wie folgt aufgeschlüsselt:

Versand innerhalb Österreich: € 4,20
Versand Rest Europa: € 10,-
Versand Rest Welt: € 25,-

Die Versandkosten werden beim Check-Out Prozess automatisch berechnet und dazu gerechnet.

8. Rückgaberecht / Widerrufsrecht / Rücktrittsrecht

Im Falle eines mangelhaften Produktes erstatten wir Ihnen den Kaufpreis und übernehmen die Rücksendekosten.

Im folgenden Fällen erstatten wir lediglich den Kaufpreis, jedoch nicht Versand- oder Rücksendekosten:

– Angabe falscher Adresse bei der Bestellung
– Nicht fristgerechte Abholung des Paketes bei der Post / Paketshop

Rückversand aufgrund falscher Adresse oder nicht fristgerechtes Abholen im Paketshop kostet 5.90€ (DE&AUT), 16.00€ bis 21.00 € (EU). Diese Kosten müssen vom Kunden getragen werden, da wir keinerlei Haftung für Fremdverschulden übernehmen können.

In allen Fällen bitten wir Sie, sich unter shop@bysimonestocker.com mit uns in Verbindung zu setzen.

9. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.

10. Haftung und Schlussbestimmungen

Verträge zwischen Verkäuferin und dem Kunden / der Kundin finden unter österreichischem Recht statt. Die Verkäuferin übernimmt keine Haftung für Schäden durch die Transportfirma.

11. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser AGB nicht wirksam sein, gelten statt der unwirksamen Bestimmung die gesetzlichen Vorschriften. Die Rechtsgültigkeit aller anderen Bestimmungen werden dadurch jedenfalls nicht berührt.

1. Contracting party

Simone Stocker
Weissenbach 187
8967 Haus
Austria

2. Scope

Unless otherwise agreed, these terms and conditions apply to the business relationship between the seller and the customer. The inclusion of the customer’s own conditions is contradicted. The customer is considered a consumer, provided he concludes the contract for non-commercial or independent activities.

3. Conclusion of contract

The order process works as follows:

The customer can add the displayed goods to the shopping cart via the button “Add to cart” and is then guided through the ordering process where he / she can insert all relevant data for the order. Before sending the order, the customer can change and view the data at any time. Information on data protection, return and general terms and conditions are also to be seen as a continuative link and are accepted with a tick. With the button “Buy now” he makes a binding request to buy the goods in the shopping cart. Subsequently, the customer receives an automatically generated order confirmation in the form of an e-mail.

Contract language is English and German.

4. Payment and prices

Payment can be made by Paypal, credit card or SOFORT transfer. The prices are according to Kleinunternehmerregelung gem. § 6 para. 1 Z 27 UStG exempt from VAT. The shipping is added at the check-out process.

5. Subject of the contract

Subject of the contract are the goods ordered and paid for by the customer.

6. Nature, delivery and availability of the goods

The nature and dimensions of the presented goods are derived from the description and images in the webshop. Errors and errors regarding the availability of goods are reserved. The orders of the webshop are collected and distributed at the latest every two weeks. If the product designated by the customer in the order is only temporarily unavailable, the supplier shall inform the customer immediately as well. In the event of a delivery delay of more than two weeks, the customer has the right to withdraw from the contract. Incidentally, in this case, the provider is entitled to withdraw from the contract. In doing so, he will immediately reimburse any payments already made by the customer.

7. Delivery and shipping costs

The delivery time is up to 10 working days, for any deviating delivery times of DHL, DPD, GLA or the post office, we assume no liability. The shipping costs are broken down as follows:

Shipping within Austria: € 4,20
Shipping Rest of Europe: € 10, –
Shipping Rest World: € 25, –

The shipping costs are automatically calculated during the check-out process and calculated accordingly.

8. Right of return / right of withdrawal

In the case of a defective product we will refund the purchase price and take over the return costs.

In the following cases we only refund the purchase price, but not shipping or return costs:

– Specification of wrong address when ordering
– Not timely collection of the package at the post office / parcel shop

Returns due to incorrect address or not timely pick up in the parcel shop costs 5.90 € (DE & AUT), 16.00 € to 21.00 € (EU). These costs must be borne by the customer, as we can not assume any liability for third party debt.

In all cases, please contact us at shop@bysimonestocker.com.

9. Retention of title

Until full payment, the delivered goods remain the property of the seller.

10. Liability and Final Provisions

Contracts between the seller and the customer take place under Austrian law. The seller accepts no liability for damage caused by the transport company.

11. Severability clause

If any provision of these terms and conditions is not effective, the statutory provisions shall apply instead of the invalid provision. In any case, the legal validity of all other provisions is not affected.