und wofür das Ganze?

und wofür das ganze?

KENNST DU DIE GESCHICHTE VOM FISCHER UND VOM BUSINESSMAN?

Der Fischer chillt am Strand und fischt als plötzlich der Businessman um die Ecke kommt und dem Fischer helfen möchte sein Business anzukurbeln. “Kauf dir doch ein größeres Netz und ein größeres Boot, dann kannst du mehr Fische fangen.” Der Fischer ist verwirrt und fragt “warum sollte ich das tun?” Der Businessman versteht die Welt nicht mehr und kann gar nicht nachvollziehen warum der Fischer keine Ambitionen zeigt mehr zu arbeiten. “Verstehst du denn nicht - eines Tages wirst du so reich sein, dass du dir überhaupt keine Sorgen mehr machen brauchst und gemütlich im Sonnenschein entspannen kannst.” Der Fischer lächelt und antwortet:
“Und was denkst du was ich jetzt gerade mache?”

By Simone Stocker_Blossome journal-The Juice Room-Embodiment Restorative Practice Meditation

IM LETZTEN JAHR WAR ICH MIR SICHER, DASS ICH EIN BUSINESS IMPERIUM AUFBAUEN MÖCHTE

Mitarbeiter die mich unterstützen, Geld das in Leichtigkeit zu mir fließt, ausgebuchte Programme - ein Business das mich bei der Erfüllung meiner Träume unterstützt. Das es mir ermöglicht ein wunderschönes und einfaches Leben zu führen. Das es mir

”eines Tages” ermöglicht mich voll meiner Kreativität zu widmen. All den tollen Dingen die ich machen möchte. Singen, Tanzen, Tauchen, in der Natur sein, Basteln,  Strukturen betrachten und berühren, Schönheit festhalten, mit Freunden kochen, Spielen …

Es hat nicht ganz so funktioniert wie ich es mir ausgemalt habe.

Everyone chases after happiness,
not noticing that happiness is right at their heels.

—   BERTOLT BRECHT

By Simone Stocker_Blossome journal-The Juice Room-Embodiment Restorative Practice Meditation
By Simone Stocker_Blossome journal-The Juice Room-Embodiment Restorative Practice Meditation

MEHR INFOS ZUM 1:1 MENTORSHIP

Share this story

COMMENTS Expand -
ADD A COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.